BUS unterwegs  "Hier geht es in die Zukunft"!
 
sig 2015 03 21
 
 
sig 2015 03 21 2 sig 2015 03 21 3
Bei schönstem Sonnenschein, gings mit dem Zug nach Sigmaringen und dann zu Fuß der Beschilderung folgen "Hier geht es in die Zukunft", zum Zukunftsforum. Die BUS-Räte Christine Vogt, Franz Thurn und Bruno Sing sowie Pierre Groll vom BUS-Vorstand waren am 21. März beim 1. Zukunftsforum in Sigmaringen dabei. Es gab sehr viel Informatives und persönliche Begegnungen u.a. mit unserem Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, Verkehrsminister Winfried Hermann und Landwirtschaftsminister Alexander Bonde.

Unsere Aulendorfer Themen (Bahnhof, Brücke, Kreisverkehr, …) wurden von uns angesprochen und den Verantwortlichen nahe gebracht. Es gab zum Auftakt eine tolle Grundsatzrede unseres Ministerpräsidenten. Nachhaltigkeit, Bewahrung der Schöpfung, Klimaschutz, Fußgänger und Radfahrer stärken, moderne Bürgergesellschaft, mehr Öffentlichkeit und Transparenz im Gemeinderat waren die Themen.
Ein rundum gelungener Tag!

2015 03 21 zukunftsforum sig fb

.