Drucken

Verkehrsexperte kommt nach Aulendorf

Event

Verkehrsexperte kommt nach Aulendorf
Title:
Verkehrsexperte kommt nach Aulendorf
When:
Do, 24. August 2017, 19:00 h
Where:
Aulendorf,
Category:
Event/Vortrag/Film

Description

Bahn- und Verkehrsexperte aus dem Bundestag
kommt nach Aulendorf

Auf Einladung des BUS kommt am Donnerstag, den 24. August um 19 Uhr der Bundestagsabgeordnete Matthias Gastel von B`90/Grüne nach Aulendorf ins Gasthaus Rad. Der 46 jährige Gastel ist Mitglied des Ausschusses für Verkehr und digitale Infrastruktur und - für uns aus Aulendorf besonders wichtig - dort bahnpolitischer Sprecher. Gastel kommt aus dem Wahlkreis Nürtingen/Filder und kennt somit das Oberland, die Südbahn und den Aulendorfer Knotenbahn gut.

Es ist also eine sehr gute Gelegenheit unsere Anliegen und Wünsche ganz direkt an einen wichtigen Entscheidungsträger in Berlin zu richten! Denn auch nach der angekündigten Elektrifizierung der Südbahn haben wir weiterhin eine Unterbrechung der Regionalzüge (bobo / DING) in Aulendorf, weil es an einem genügend langen Bahnsteig fehlt und auch ein barrierefreier Umbau unseres Bahnhofs ist nicht eingeplant. Viele Aulendorferinnen und Aulendorfer sowie auch das BUS wünschen sich aber einen modernen, barrierefreien, fahrradfreundlichen und optisch ansprechenden Bahnhof mit ausreichend P&R-Plätzen für Berufspendler und andere Reisende sowie eine unterbrechungsfreie Regionalbahn von Friedrichshafen bis Ulm. Matthias Gastel ist deshalb ein sehr wichtiger Ansprechpartner für uns im Bundestag.

Bitte nutzen Sie die Gelegenheit um Herrn Gastel unsere Wünsche und Anliegen mit auf den Weg zu geben. Die Veranstaltung wird ergänzt durch die Bundestagsabgeordnete Agnieszka Brugger aus Ravensburg und durch unser Aulendorfer Mitglied im Kreistag und bodo-Aufsichtsrat Bruno Sing.


Venue

Location:
Gasthaus zum Rad
ZIP:
88326
City:
Aulendorf